Deftiges Chilli con Carne

 

Hackfleisch
passierte Tomaten
Kidneybohnen (ab Phase 2)
Mais (ab Phase 3)
Zwiebeln, Salz, Pfeffer, Paprika, Curry, Thymian, Kreuzkümmel

 

Zwiebelchen, Knofi, Chillischote, orange und rote Paprikawürfelchen in Butter andünsten, Hack zugeben und schön kross braten! Ich würze es mit Salz und buntem Pfeffer aus der Mühle, Curry, Paprika, Thymian, Kreuzkümmel!
Schön die Gewürze mit scharf anbraten, damit diese herrlichen Röstaromen entstehen!
Dann gebe ich passierte Tomaten dazu, Kidneybohnen (Phase 2) und Mais (Phase 3) und lasse alles ca. 20 min auf kleiner Flamme köcheln!
Wenn mir das „Chilli“ zu dick wird, gieße ich noch etwas von unserer PS Kräuterbouillon an! Herrlich! Herbstlich! Wärmend! Lecker! Liebe!

 

 

Alle Grammaturen der Zutaten müssen auf die individuelle Phase angepasst werden.